Sommerurlaub Ausflug 1

Ziel Kappeln – Arnis

Schleifähre Missunde

Da In Kappeln kein Parkplatz zu bekommen war, starten wir doch in Arnis.

Rathaus Arnis

Dann haben wir die Schleifähre Arnis entdeckt und ein Lokal. Ist das schon das Ende der Wanderung?

An der Schlei entlang durch Arnis geschlendert.

Blick von Arnis nach Kappeln

Dann zurück durch die Stadt ans andere Ende des Ortes mit den 360 Einwohnern und 4 Werften.

Am anderen Ende des Ortes sind wir den Wanderweg ein Stück an der Schlei entlang in Richtung Marienhof gelaufen.

Die Offa-Quelle entdeckt:

Über die zweiflügelige, kappelner Doppel-Klappbrücke, die Angeln mit Schwansen verbindet, sind wir dann zurückgefahren. Und standen davor erst einmal im Stau. Sie war wohl hochgeklappt. Leider konnte man es von unser Position aus nicht erkennen.

Kappeln haben wir heute nicht mehr gesehen.