Stricken 2. Versuch

Weil die im letzten Sommer begonnene Strickjacke aufgrund von unüberbrückbaren Schwierigkeiten bei der Ärmelerstellung nicht beendet werden wird, wird nun die schöne Wolle für ein neues Projekt „recycelt“.

Ein Pullunder soll es werden (also diesmal keine Ärmel, die die Fertigstellung behindern) – ideal für einen warmen Rücken / Hals aber an kalten Tagen dennoch tragbar am Schreibtisch.

Ich befolge diesmal stoisch die Strickanleitung. Möglicherweise war das kreative Abweichen von den Vorgaben der Anleitung im letzten Sommer auch der Grund für mein Problem mit der Passform der Ärmel bei der Strickjacke.

Tag 1: Das Bündchen des Rückenteils

Wolle: Drops Nepal in grau

Anleitung: Fishtail Vest von Drops Design

(Dieser Post enthält Werbung aufgrund der Nennung von Markennamen, ist aber nicht mit dem Ziel der Werbung erstellt worden, sondern dient nur der privaten Dokumentation)