Schrebergarten Tag 36/2020

Heute haben wir gegrillt – zum Schluss tatsächlich bei leichtem Regen. Der Wunsch nach einer regensicheren Sitzmöglichkeit wurde dadurch nicht kleiner.

Und meine erste Beeteinfassung ist fertig zusammen geschraubt. Das ganze wirkt erst einmal recht stabil.

Ich bin gespannt, wie viele Jahre es halten wird, da ich auf eine Plastikauskleidung verzichten möchte. vielleicht montiere ich noch eine ü erstehende Abschlussleiste als Schneckenschutz.

Und hier soll der Prototyp aufgestellt werden:

Die Erde werde ich dazu erst einmal wegschaufeln, Gierschwurzeln hatte ich da ja bereits zu Hauf rausgezogen. Unten will ich dann Heckenschnitt einfüllen, danach die ausgehobene Erde und oben auf neue Erde nachfüllen.

Von diesen Beeten will ich für meinen Gemüsebereich bis zum Herbst noch mehrere aufbauen – damit wäre ich dann für die kommende Anbausaison 2021 besser vorbereitet. Die Wege zwischen den Beeten sollen dann im kommenden Frühjahr mit Rindenmulch oder ähnlichem belegt werden.