Schrebergarten Tag 19/2020

Gartenaufenthalt mit dem Ziel die Pflanzen in den Unterständen zu gießen. Und dann war nach dem Regenwetter der letzten Tage plötzlich wieder Sommer und wir konnten sogar die Gartenliegen genießen.

Oben im Bild ist der gerettete Margaritenableger zu sehen. Er hat sogar ein paar Blüten. Davor habe ich ein bisschen Blumensaat verteilt und dahinter noch einmal Buschbohnen. Mal sehen, ob es mehr wird als Vogel – und Schneckenfutter.

Zwei Gemüsebeete sind jetzt vorbereitet. Eigentlich möchte ich die noch mit Holz einrahmen. Das kommt in der nächsten Woche.

Die Blaubeerbüsche haben einen Platz erhalten. Mal sehen, ob dieser clever gewählt ist. Die Sorte soll bis zu 2 m hoch werden können. Man wird sehen, ob das stimmt und ob der Standort funktioniert.

Die Tomaten haben die ersten Blüten. Die erste Buschbohne, die sich hervorgewagt hatte (s. Tag 18), wurde inzwischen leider Schneckenfutter.

Hier noch mal die Gartenliegen…