Osterhasenproduktion

Endlich mal Zeit – Zeit für Osterhasen.

Ich habe gestern mal ein wenig Zeit in die Nutzung meines Plotters investiert und Unmengen an Osterhasen produziert.

…und das sogar schon vor Ostern. Das will etwas heißen – kommt Ostern bei mir in der Regel doch immer noch plötzlicher als Weihnachten.

Für die Osterhasen habe ich zwar nur eine Plottervorlage verwendet, die als Freebie bei kugelig.com zur Verfügung stand. Aber als Anfänger kann man auch dabei schon einiges Lernen.

  • Ich musste die Datei geringfügig verkleinern, weil meine Curio bislang nur über eine kleine Schneidematte verfügt. Dadurch habe ich immerhin zwei Hasen auf ein Papier plotten können.
  • Der Schriftzug musste etwas vergrößert werden – das „e“ empfand ich nach dem Verkleinern als zu frickelig beim Entgraten.
  • Ich habe herausgefunden, dass das Messer nicht gleich stumpf ist, wenn es plötzlich nicht mehr schneidet. Bei mir hatten nur Papierreste an der Klinge das Messer am Schneiden gehindert. Nun habe ich gelernt, dass das Messer aufgeschraubt und gereinigt werden kann. Nachdem ich die Papierreste entfernt hatte, klappte es auch wieder mit dem Schneiden.

Morgen Abend werde ich die Hasen im Treppenhaus verteilen.